Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als nur Vermarktungsstrategie. Sie ist zentraler Teil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unserer Umwelt haben. Regionale und zertifizierte Lieferanten, eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie die Verarbeitung von Hand zeichnen unsere Produkte aus und gewährleisten beste Qualität und ein langes Produktleben. Auch bei der Verpackung setzen wir auf unser ganzheitliches Konzept und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Sie kommt komplett ohne Kunststoff aus. Eine smarte Konstruktion aus Wellpappe macht's möglich.

Aus Leidenschaft zum Handwerk und dem Sport

Sommer 2015. Wir sind zurück aus dem Surfurlaub in Spanien. Im Gepäck haben wir eine Idee, die wir unbedingt umsetzen wollen. Wir? Das sind Alex und Valentin. Zwei Jungs die den Brettsport lieben. Surfen, Snowboarden, Skifahren, Longboarden und was man noch so machen kann mit Brettern unter den Füßen. 

Zu der Liebe zum Sport kommt eine Leidenschaft für schönes Holz, die Arbeit damit und ein leichter Hang zum Perfektionismus :)

Das Problem

...keine Piste, kein Strand und nicht immer trockene Straßen - und dabei viel zu viel Lust auf ein Board unter den Füßen.

Kaufen? Keine Option - was der Markt so hergibt, ist nicht wirklich befriedigend.

Also ab in die Werkstatt und selbst ein Balance Board gebaut. Anfangs alles sehr einfach mit Plastikrolle und Holzbrett, dann Korkrolle und Holzbrett, dieser Shape und jener Shape - alles nicht wirklich zufriedenstellend. Hier verformt sich was, da rutscht was, Plastik finden wir eh nicht cool und es muss ja auch noch nach was aussehen, wenn es in der Wohnung steht...

BALANCE BOARD

...deswegen haben wir ewig an einer Lösung gearbeitet, die unseren Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik gerecht wird.

Entstanden ist unser Bredder Balance Board, mit seiner einzigartigen Vollholzrolle, dem einzigartigen Design und dem einzigartigen Fahrgefühl - mittlerweile schon jahrelang erprobt von unzähligen Brettsportler*innen :)

Unsere Produktion

Add your own custom content to give more information about your store, availability details...

AUSWAHL DES HOLZ

Das verarbeitete Holz kommt von zertifizierten, regionalen Zulieferern. Das ist uns wichtig und das bleibt auch so.

Balance Board wird geschliffen
Balance Board wird geschliffen

DEIN BALANCE BOARD

Dein Balance Board ist handgemacht. Exklusiv auf deine Bestellung. 10 feine, gegeneinander verleimte Holzschichten sorgen für höchste Stabilität. Jedes Bredd ist durch den bewusst herausgearbeiteten Fingerabdruck des Holzes ein Unikat.

ROLLE

Oft nur als notwendiges Zubehör gesehen, ist sie bei uns das Herzstück für ein unvergleichliches Fahrgefühl und die Vollendung eines kompromisslos hochwertig produzierten Trainingsgerätes. Mehrere gegeneinander verleimte Holzschichten, machen die Rolle quasi unzerstörbar. Der schwarze Überzug sorgt für ein leises Fahrverhalten und perfekt dosierten Grip.